Trainingslager 2018 in der Heimat von „Il Pirata“

Anfang April zog es das Radteam Oberhavel wieder ins Trainingslager, um sich für die neue Saison fit zu machen. Diesmal ging es nach Italien an die Adriaküste nach Riccione bei Rimini, die Heimat von Radsport-Legende „Il Pirata“ Marco Pantani.

In der wunderschönen hügeligen Landschaft der Emilia Romagna nutzten fünf Aktive des Radteams die Gelegenheit, die Beine zu stärken. Es waren Steigungen von bis zu 18% zu bewältigen und dementsprechend natürlich auch rasante Abfahrten zu meistern, und das bei oftmals mäßigem Straßenbelag. Leider war das Wetter nicht ganz so frühlinghaft wie erwartet bei Temperaturen um 15°C und überwiegend wolkigem Himmel. Trotzdem kamen Martin, Micha, Josef, Andreas und Rolf auf einen Trainingsumfang von insgesamt rund 500 Kilometern und 6300 Höhenmetern.

Den Ruhetag nutzte das Radteam für einen Besuch in der nahe gelegenen Republik San Marino zu besuchen. Die exzellente Betreuung und Verpflegung im Hotel Adlon (!) trug dazu bei, dass es eine rundum gelungene Woche wurde.