Starker Start in die RTF-Saison

So langsam wird’s zur Tradition: Das Radteam Oberhavel hat am 30. April bei der RTF „Zur Schorfheide“ einen starken Start in die diesjährige RTF-Saison hingelegt.

Gleich 14 Mitglieder des Radteams gingen frischem, aber sonnigem Frühlingswetter in Berlin-Buch an den Start,. Damit sicherten wir uns wieder, wie bereits 2016, den vom Veranstalter gestifteten Pokal für den am zahlreichsten vertretenen Verein.

Und wie im Vorjahr sind die meisten von uns als Gruppe die 111-km-Strecke gefahren – plus Extra-Schlenker um den Werbellinsee, weil’s da doch so schön ist… Dabei leistete das Radteam ordentlich Führungsarbeit in der anfänglich rund 30 Köpfe umfassenden Gruppe, die angesichts des recht hohen Tempos nach und nach immer weiter schrumpfte. Gerade an den Steigungen zeigten einigen von uns ungeahnte Kletterfähigkeiten – da scheint sich das Trainingslager in Katalonien auf jeden Fall gelohnt zu haben.

Der BSG Berliner Sparkasse als Veranstalter an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön – für den Pokal, für die perfekte Organisation dieser RTF und natürlich für die schönen Fotos unseres Radteams „in Aktion“.