Ötztaler 2015

Nach dem extrem kalten und verregneten Ötztaler 2013 zeigte sich das Wetter in diesem Jahr von seiner Sonnenseite.
sportograf-68744931

Wir, Uwe und Peter, nahmen die allseits bekannte Runde von Sölden über das Kühtai, den Brenner- und den Jaufenpass und die abschließende Quälerei über das Timmelsjoch in Angriff.

In diesem Jahr war das Wetter so gut, dass bei der ersten morgendlichen Abfahrt vom Kühtai Richtung Innsbruck selbst eine kleine Wendweste überflüssig war. Hinten raus im italienischen St. Leonhard stieg das Thermometer auf bis zu 40 Grad. Damit war die ausreichende Aufnahme von Flüssigkeit in diesem Jahr extrem wichtig.
sportograf-68786965sportograf-68781797
Die wie jedes Jahr perfekt organisierte Veranstaltung war auch dieses Jahr ein Highlight unserer Rennradsaison. Wir erreichten das Ziel sturz- und pannenfrei in den von uns angestrebten Fahrzeiten. Die Qualen sind schnell wieder vergessen und sicher kommen wir wieder nach Sölden, zu einem der nächsten Ötztaler!
sportograf-68819075sportograf-68802880