Maratona dles Dolomites 2016

Ein bisschen Glück gehört beim Radsport auch dazu – zumindest, wenn man den Maratona dles Dolomites fahren will…

Fünf unserer Vereinsmitglieder hatten das nötige Glück und bekamen einen der 9000 Startplätze zugelost, um die sich jedes Jahr rund 30 000 Radsportler bewerben. Bei idealem Wetter gingen Peter, Änne, Thomas, Uwe und Micha in La Villa am 3. Juli an den Start, um sich einer der größten Herausforderungen zu stellen, die es für uns Flachland-Radsportler geben kann: 138 Kilometer, acht Pässe und 4190 Höhenmeter! Unter anderem gilt es, das legendäre Sellajoch zu bezwingen, das einen guten Monat zuvor auch schon die Profis beim Giro d’Italia auf die Probe gestellt hatte.

Übersicht Dolomiti 2016

Unsere Leute vom Radteam OHV haben die Probe jedenfalls bestanden. Alle kamen erschöpft, aber wohlbehalten und glücklich an, jeder hat seine persönlichen Ziele erreicht oder sogar überboten. Fest steht deshalb jetzt schon: Auch 2017 werden die Farben des Radteams beim Dolomitenmarathon vertreten sein – sofern das Losglück mitspielt.