Bericht Trainingslager Ligurien 2014

Vom 12. bis zum 19. April fand unser diesjähriges Trainingslager statt. Unser Quartier war eine Ferienanlage im italienischen Loano am ligurischen Meer. Die Küstenlandschaft mit dem bergigen Hinterland versprachen abwechslungsreiche Rennradtouren.
Ligurien 2014

Wir hatten Glück mit dem Wetter und so konnten wir bei Temperaturen um die 20 Grad unsere Trainingsfahrten durchführen. Nach dem Frühstück starteten wir gegen 10 Uhr unsere rund 5-stündigen Trainingstouren.

Am ersten Tag begaben wir uns auf die Spuren des Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo, der Küstenstraße entlang Richtung San Remo. Da hier aber immer starker Autoverkehr herrscht, unternahmen wir alle weiteren Tage Touren in das bergige Hinterland. Dort waren die vielen kleinen Straßen nahezu autofrei und mit moderaten Anstiegen sehr gut zu fahren. Immer wieder hatten wir schöne Blicke hinab zum Meer. Auf Höhen oberhalb 700m war es aber oftmals frisch und neblig.

Am Ruhetag nutzten alle die Gelegenheit, um mit dem Auto in die näheren Ausflugsziele Nizza, Manaco und San Remo zu fahren. Motto: Aktive Regeneration und Auftanken der Speicher! Am folgenden Tag stand dann wieder Training im Kalender.

Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Wir hatten eine super Rennradwoche, immer gutes Wetter und ein abwechslungsreiches Streckenangebot. Klar, dass die Beine am Ende spürbar müde waren, aber das war ja auch so beabsichtigt.

Bild-Impressionen findet Ihr in unserer Galerie.